Sehr gefühlvoll

Die Glücksagentur - Lorraine Fouchet

Die Glücksagentur
von Lorraine Fouchet

Zur Buchbeschreibung:
Die 29-jährige Journalistin Juliette hat die Nase voll. Der Chef, der Job, das Liebesleben - alles andere als erfreulich. Sie wirft alles hin, um einen beruflichen Neustart zu wagen: mit der Gründung einer Lebensveränderungsagentur für alle, die ihrem Glück auf die Sprünge helfen wollen. In dem kleinen französischen Dorf ihrer Kindheit haucht sie einem heruntergekommenen Schulgebäude mit viel Fantasie und Tatkraft neues Leben ein, und ihre Agentur findet bald großen Anklang. Doch wie sieht es mit Juliettes eigenem Glück aus? Ein schwungvoller Wohlfühlroman mit liebenswerten Figuren, vielen amüsanten Verwicklungen und mediterranem Flair

Mein Leseeindruck:
Mich hatte das Cover magisch angezogen und der Klappentext total neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig gehalten. Der Einstieg ins Buch war soweit gut, aber für mich anfangs ein wenig verwirrend, da zu viele verschiedene Personen auf einmal da waren, was ich erst einmal sortieren musste. Doch später war das kein Problem mehr und die Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen, so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die Protogonistin ist eine wundervolle und sehr starke junge Frau, die so einige Hürden meistern muss und was man nur bewundern kann. Dies wird von der Autorin so gut rübergebracht, dass man richtig mitgelitten und mitgefiebert hat, da alles sehr gut dargestellt wurde. Eine wirklich sehr berührende aber auch unterhaltsame Geschichte und die mit sehr viel Gefühl einhergeht. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, sie hat mich aber mit diesem Buch überzeugt und ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

Mein Fazit:
Eine ganz wundervolle und gefühlvolle Lektüre, welche sich nicht nur mal zum abschalten vom Alltag, sondern auch wunderbar als Urlaubslektüre eignet. Ich vergebe hierfür einen ganz klaren Lesetipp sowie 4 Sterne.