Sehr gefühlvoll

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

"Finde mich. Jetzt." klingt auf den ersten Blick wie das typische Buch aus dem New Adult Bereich, auch wenn es natürlich ein paar Klischees gibt, ist es dennoch ganz anders.

Dies liegt vor allem an den Charakteren und die etwas andere Aufteilung der Rollen. Normalerweise sind es immer die Frauen, die unerfahren und unsicher sind, doch hier ist es Rhys. Er kam mit 15 Jahren ins Jugendgefägnis und wird nach 6 Jahren wieder entlassen. Rhys arbeitet in einem Café, wo er Tamsin kennenlernt, die aus gutem Elternhaus kommt, aber vor dem Druck und den Erwartungen ihrer Eltern, an die Uni am anderen Ende des Landes geflohen ist. Diese Konstellation fand ich mal eine sehr interessante Abwechslung in dem Genre und würde davon gerne mehr lesen.

Mich hat die Situation und die Beschreibungen von Rhys Gefühlswelt wirklich sehr berührt und ich hatte beim lesen ein paar Mal einen  Kloß im Hals.
Auch Tamsin mochte ich gerne, die Rhys mit ihrer quirligen und verständnisvollen Art immer mehr aus der Reserve lockt. Ihre Eltern haben mich jedoch extrem wütend gemacht.

Ich hätte allerdings von der Geschichte ein wenig Dramatik erwartet und besonders zum Ende hin ging mir vieles ein wenig zu glatt. Da hätte ich mir noch ein paar mehr Spannungsmomente gewünscht. Auch zwischen Rhys und Tamsin entwickelt sich alles sehr schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr frisch und auch sehr angenehm zu lesen. Mir hat auch gefallen wie sie die Emotionen rübergebracht hat.