Rezension

sehr gefühlvoll geschrieben

Die Frau von gestern
von Claudia Di Iorio Meier

Bewertet mit 4 Sternen

In der Straßenbahn sah Eri die alte Dame Lucinda zum ersten Mal. Sie bot ihr in der überfüllten Bahn ihren Sitzplatz an, der jedoch lächelnd abgelehnt wurde. Eri konnte das Lächeln nicht einordnen, aber irgendwie faszinierte sie diese Frau. Beim Aufeinandertreffen später im Cafe - noch etwas zurückhaltend - freundeten sie sich im Laufe der Geschichte an. Eris Leben verändert sich, als sie die Bekannten von Lucinda kennenlernt. Es kommen schreckliche Dinge ans Licht die an Eri nicht spurlos vorbei gehen. Am Ende findet man seinen Frieden.

Mehr will ich nicht verraten. Nur so viel...Ich hatte zwei Mal Wasser in den Augen.

Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll geschrieben. Man könnte meinen, es war eine wahre Geschichte, welche die Autorin hier zu Papier brachte. Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch hat keine 100 Seiten, man hat es schnell durchgelesen. Es lohnt sich trotzdem.