Sehr gefühlvolle Geschichte

Zwischen uns der Atlantik
von Christine Lawens

Larissas Weg zu ihren Wurzeln

Rezension vom 11.03.2017(0)

Larissas Leben gerät mit 43 Jahren völlig aus dem Takt. Gerade erst ist sie über die Trennung von ihrem Freund Jens hinweg gekommen, da droht neues Unglück.  Sie verliert ihren Arbeitsplatz aufgrund der Bankenkrise und ihre Mutter ist lebensgefährlich erkrankt.
 Auf dem Sterbebett erzählt sie ihr, dass sie nicht ihr leibliches Kind ist , sondern als kleines Baby adoptiert wurde.
 Larissa ist niedergeschmettert durch diese Nachricht und steckt außerdem in tiefer Trauer um den Tod ihrer Adoptivmutter.
 In dieser Situation ist ihr Melanie, ihre langjährige Freundin, eine große Stütze.
Um Abstand zu gewinnen, begibt sie sich auf eine Reise in die Bretagne, um zu ihren Wurzeln zu finden. Eine Reise , die ihr ganzes Leben verändern wird.

Auf sehr emotionale und informative Weise, schildert die Autorin Larissas Reise in die Vergangenheit. Die wunderschöne Landschaft der Bretagne, bildet den Rahmen für eine gefühlvolle Liebesgeschichte.
Gleichzeitig wird ihre Spurensuche und die Auseinandersetzung mit ihrer Herkunft sehr eindrucksvoll geschildert.
 Geschickt werden Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft, wobei einige Geheimnisse erst ganz zum Schluss offenbart werden.

Fazit:

Ich habe Larissa gerne auf ihrer Reise begleitet, mit ihr geliebt, gelacht und geweint. Das Buch hat mir einige sehr schöne Lesestunden beschert, gerne empfehle ich es weiter.
Ein besonderes Lob gebührt dem sehr stimmungsvollen Cover.