Sehr gefühlvolle Geschichte

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Grace repariert in einem kleinen Ort in England Musikinstrumente, nachdem sie eine traumatische Erfahrung mitgemacht hat und ihre Karriere als Cellistin aufgeben musste. Ihr Leben vergeht ruhig und ohne große Ereignisse wäre da nicht David. Denn vor 8 Jahren hat sie in ihn ihre große Liebe gefunden aber David ist verheiratet. Wenn die Kinder erwachsen sind will er seine Frau verlassen und mit Grace ein neues Leben beginnen doch bis dann ist es noch Zeit. In der Zwischenzeit muss sich Grace mit geheimen gestohlenen Stunden abfinden und zufriedengeben, wenn sie sich mit David heimlich in Paris trifft. Aber dann passiert etwas Unerwartetes und seine Familie erfährt von der Affäre. Wird David nun den Mut finden seine Familie zu verlassen und all das in die Realität umsetzen was er ihr so lange verprochen hatte? Oder sieht die Realität anders aus wenn man mit ihr konfronitert wird?
Anstey Harris hat hier einen wunderschönen fesselnden Roman vorgelegt, der nicht zu kitschig ist und den Leser wirklich zum Nachdenken anregt. Wie würde jeder von uns in der jeweiligen Situation handeln?
Die Charaktere wirken sie sehr authentisch und glaubwürdig und der Schreibstil ist flüssig und sehr gefühövoll. Genau das Richtige für einige Sommerabende.