Sehr gefühlvoller Roman, nicht die typische Liebesgeschichte

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Klappentext:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Tamsin flieht zum Studium vor ihren bestimmenden Eltern und ihrem untreuen Ex-Freund nach Pearly. Von Männern will sie erstmal nichts mehr wissen.

Rhys saß 6 Jahre unschuldig im Gefängnis, er hat dort viel Negatives erlebt und hat das Vertrauen in die Menschheit und zu sich selbst verloren. Er fühlt sich überfordert mit den ganzen neuen Eindrücken.

Als die beiden sich in dem Café, indem Rhys arbeitet, kennenlernen, ist da sofort eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden. Sie kommen sich langsam näher, aber Rhys verheimlicht etwas vor Tamsin. Kann Tamsin Rhys helfen, sein Trauma zu überwinden und kann Rhys lernen, wieder zu vertrauen?

Das erste Buch der 3 teiligen Finde-mich-Reihe von Kathinka Engel hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. So erleben wir die Ängste und Gefühle der beiden hautnah mit. Beide sind sehr liebenswerte Menschen. Rhys kann nur schwer Vertrauen fassen und zerstört damit fast alles. Auch die Nebenfiguren Zelda, Sam, Jean, Malik und Amy werden sehr gut dargestellt und sind sehr sympathisch. Der Schreibstil von Kathinka Engel lässt sich sehr flüssig lesen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin war eine Sache, das würde so gar nicht im echten Leben gehen bzw so lange nicht auffallen (ich möchte jetzt nicht spoilern). Trotzdem hat mir diese Liebesgeschichte sehr gut gefallen.

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Zelda und Malik.