sehr gelungen

Mit allem, was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe
von Jodi Ellen Malpas

Partys, Glamour, Fotografen und Champagner. Camille Logan ist das verwöhnte It-Girl, wie es in der Frauenzeitschrift steht. Sie lebt von Vaters Geld und wünscht sich nichts mehr, als aus dem Käfig auszubrechen und ein normales Leben zu führen. Und dann heuert ihr Vater auch noch einen Bodyguard für sie an. Dumm, dass dieser gutaussehende Beschützer nicht von ihrer Seite weicht und unbekannte Gefühle in ihr freisetzt. Doch können sie und Jake Sharp es wagen eine Beziehung einzugehen? Oder steht zu vieles zwischen ihnen?

Die Geschichte von Cam und Jake ist in sich stimmig, das Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Klar ist die Grundidee keine Neue, aber warum immer das Rad neu erfinden, wenn doch handwerkliches Können ausreichen um vergnügliche Lesestunden zu bescheren?

Jodi Ellen Malpas ist mit Buch ein vielversprechendes Werk gelungen: Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und für die eine oder andere Überraschung zu haben. Der Erzählstil ist flüssig, und durch die Perspektivwechsel auch sehr kurzweilig. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die erotischen Szenen wirken ein wenig zu bemüht, aber die Spannung in der Geschichte lässt dieses Manko verblassen.

Das Cam nicht als Frau ohne Meinung und Überzeugungen dargestellt wird, sondern als toughes Mädchen das Bevormundungen (von welcher Seite auch immer) nicht mag, macht die Geschichte zu etwas besonderen. Auch wenn natürlich das Ende von Anfang an feststeht, hat der Weg zum Happy End mich dann aber doch einige Male überrascht.

Es gibt eine klare Kauf- und Leseempfehlung an alle Fans von romantischen Thrillern.