Sehr gelungen

Thalamus - Ursula Poznanski

Thalamus
von Ursula Poznanski

Ich kenne schon sehr viele Bücher von Poznanski, auch wenn sie für die Jugend schreibt ist es auch eindeutig für ältere. Ich mag nicht all ihre Bücher, aber einen großen Teil davon und dazu gehört nun auch Thalamus. Ich bin neutral an Thalamus gegangen, okay stimmt nicht ganz, klar ich habe wieder was tolles erwartet was mich sprachlos macht. Das hat sich wieder bewahrheitet. Ich war sehr schnell im Buch tief versunken. Trotz es nur einen Handlungsort gab: die Klinik, wurde es absolut nicht langweilig. Eine Klinik ist trotzdem groß genug. Ich fand auch die Charaktere sehr gut, was ich auch sehr toll fand: das auch das Leben in so einer Rehabilitation Klinik gezeugt wird was die ganzen Therapeuten für einen Job haben ! Im großen und ganzen super. Ich fand es nur schade das Timo so wenig besucht worden ist ;( auch das Ende fand ich dann etwas komisch also das mit einer Freundin .... (Will nicht Spoilern). Aber sonst wieder ganz super geworden, besonders die Thematik dahinter wow... Das will ich nicht mehr erleben! Wissenschaft kann nach meiner Meinung sehr übertreiben