Sehr gelungen

Doctor Who: Der elfte Doktor 01 - Nachleben - Al Ewing, Rob Williams, Simon Fraser

Doctor Who: Der elfte Doktor 01 - Nachleben
von Al Ewing Rob Williams Simon Fraser

Rory und Amy haben geheiratet, und der elfte Doctor reist alleine weiter. Dabei trifft er auf Alice Obiefune, die gerade alles verloren hat.

„Nachleben“ setzt sich aus 5 Kapiteln zusammen, die ineinandergreifen. Durch verschiedene Zeiten und an verschiedenen Orten erleben Alice und der Doctor interessante Abenteuer, und bekommen es immer wieder mit einer Organisation zu tun: Serveyou.inc.

Der elfte Doctor ist wunderbar getroffen, charakterlich, aber auch zeichnerisch. Alice als Begleiterin gefällt mir gut, ihr hilft die Reise mit dem Doctor sehr, und reißt sie aus ihrer Lethargie. Ein weiterer Begleiter ist der Musiker John Jones, den Alices Mutter verehrt hat, der beim ersten Treffen mit dem Doctor und Alice aber sehr unscheinbar wirkt. Sehr interessant sind auch die Antagonisten und die Wesen aus anderen Welten, auf die man hier trifft.

Die Zeichnungen gefallen mir durchweg ebenso gut. Als Extra gibt es hier „nur“ eine Covergalerie, die ich mir gerne angesehen habe.

Der erste Band mit dem elften Doctor hat mir sehr gut gefallen, er passt gut in das Whoniversum und zu dieser Inkarnation. Dafür gibt es volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Whovians und solche, die es werden wollen.