Sehr gelungen!

Kalte Seelen -

Kalte Seelen
von Christine Brand

Im Gegensatz zu manch anderem Fall sind Journalistin Milla und das Kripo-Team um ihren Liebsten Sandro relativ schnell sicher, in welche Richtung die Ermittlungen hier gehen sollten, was den Fall angeht. Also, den Fall, den sie selbst zu einem gemacht haben.

Denn eigentlich war Milla als Zeugin zum Prozess eines Angeklagten geladen, der auch sie versucht hat, umzubringen, jedoch am zweiten Verhandlungstag in einer spektakulären Aktion befreit wird. Grund genug für Milla - und mehr noch für Sandro - wieder Angst um ihr Leben zu haben. Aber nicht lange, denn schon bald wird er ermordet aufgefunden.

Was ist passiert? Nachdem Milla kurzfristig selbst in Verdacht gerät und Sandro deswegen seinen Arbeitsplatz wechselt, steht schon bald mehr oder weniger fest, in welchen Kreisen sich die Mörder bewegen dürften. Aber das macht die ganzen Untersuchungen nicht einfacher, zumal sich Milla wieder selbständig in Ermittlungen hinein wirft und somit in Gefahr bringt.

Atmosphärisch beschreibt Autorin Christine Brand sowohl die Orte der Handlung als auch die Figuren: Ermittler Sandro und seine Freundin Milla, die hinsichtlich der detektivischen Aktivitäten mit ihm konkurriert sind hier deutlich eindringlicher dargestellt als in vorherigen Fällen und wirken auf mich sehr charismatisch.

Ein richtig toller Krimi, den ich kaum aus der Hand legen konnte! Entsprechend kurz war die Lesezeit und nun freue ich mich auf den nächsten Band mit Milla und Sandro!