Sehr gelungen mit Fessel-Faktor.

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Der Schreibstil:

Das Buch ist sehr leicht zu verstehen und es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Es wurde sehr anschaulich geschrieben und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Die Gefühle kamen gut bei mir an.

Die Geschichte:

Die Geschichte empfand ich als sehr gut. Die Szenen sind sehr gut beschrieben das ich mich „dabei“ gefühlt habe. Die Beziehungen von Lila zu den mächtigen Familienclans werden sehr klar. Die Geschichte hat Tempo, Spannung und auch ein Hauch von Liebe. Für mich ein sehr gelungenes Werk.

Die Charaktere:

Lila Merriweather fand ich sehr spannend. Sie ist jung und gezwungenermaßen sehr selbständig. Aufmerksam, was ihre Tätigkeit als Auftragsdiebin verlangt aber Lila ist auch recht eigensinnig. Sie ist hat aber auch noch Potential, da geht noch mehr. Sie wirkt stellenweise sehr abgeklärt aber leidet doch sehr unter dem Verlust Ihrer Mutter.

Das Cover:

Ich finde das Cover absolut gelungen, es hat mich direkt angesprochen und ist nicht überladen. Ganz im Gegenteil die Person auf dem Cover ist unauffällig und passt sehr gut zu der Auftragsdiebin Lila die sich ja auch unsichtbar macht.

MEIN FAZIT:

Ich finde es ist ein sehr gelungener Band 1 den ich sehr gerne gelesen habe. Mir macht er sehr viel Lust auf den Band 2. Black Blade gehört in den All Age Bereich, meiner Meinung nach haben Junge und junggebliebene Leser die auch gerne Fantasie lesen ihre Freude an diesem Roman.