Sehr gelungene Fortsetzung

Blutdämmerung - Rainer Löffler

Blutdämmerung
von Rainer Löffler

Der zweite Fall von dem eher eigenbrötlerischen Fallanalytiker Martin Abel hat es auch wieder in sich. Neben diversen privaten Problemen, hat sein neuester Fall ihn derart berührt und im Griff, dass man gar nicht anders kann, als mit ihm und seiner Partnerin Hannah mit zu fiebern. Und das tat ich, mit jeder umgeblätterten Seite wurde es schwieriger, das Buch beiseite zu legen. Die Handlung ist spannend aufgebaut und zieht einen immer mehr in den Bann, so dass einen die Wendungen und Überraschungen schon ein wenig schwindelig werden lassen. Wenn man denkt, man weiß, wer der Täter ist, macht einem der liebe Autor einen Strich durch die Rechnung. Aber gerade diese "Nichtvorhersehbarkeit" macht das Buch ja so verdammt spannend. Wenn dann auch noch so sympathische Protagonisten mit von der Partie sind, kann man sich halt nur sehr schwer von der Story lösen, ehe man nicht weiß, was hinter der nächsten Seite auf einen lauert. Auch wenn die Grauen und die Abgründe, in die der Autor uns hier mit hineinzieht, verdammt dunkel und düster sind, dass einem schon beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken läuft, ist es ja gerade doch diese morbide Seite eines Menschen, die einen fasziniert, so schrecklich es auch sein mag.
 Martin Abel und Hannah Christ sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen, ich kann es also kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen. Großes Lob an Herrn Löffler und eine dicke Leseempfehlung von mir!