Sehr gelungene Fortsetzung!

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist der zweite Band der dreiteilig geplanten „Ivy Years“-Reihe der Autorin Sarina Bowen. Die Bände sind jeweils in sich abgeschlossen und selbständig und können voneinander unabhängig gelesen werden.

Teil 2 widmet sich der Geschichte von Scarlet Crowley und Bridger McCaulley.

Bridger haben wir bereits als besten Freund und Teamkollegen von Adam Hartley, dem männlichen Protagonisten des ersten Bandes, im Eishockeyteam des Harkness Colleges kennengelernt. Dort wurde er als Aufreißer und Draufgänger dargestellt, der aber auch softe Seiten hat. In der vorliegenden Geschichte kommt seine verantwortungsbewusste sanfte Seite noch mehr zum Tragen, denn er hat keine leichte Aufgabe übernommen und stellt sich mutterseelenallein dieser Herausforderung, weil er seinen Freunden keinen Ärger bereiten will.

Scarlet Crowley auf der anderen Seite ist vor familiären Problemen - soweit man das überhaupt noch so nennen kann – ans Harkness College regelrecht geflüchtet, um dort einen Neuanfang zu wagen.

Ausgerechnet diese zwei Personen, die jeweils ein Problembündel mit sich herumschleppen, treffen aufeinander und das Unerwartete passiert – sie verlieben sich langsam, aber unaufhaltsam ineinander.

Sarina Bowen entwickelt die Geschichte der beiden sehr ansprechend und  flüssig geschrieben und ohne Hast. Da abwechselnd aus Scarlets und aus Bridgers Sicht erzählt wird, bekommt der Leser auch in die Geheimnisse der beiden Einblick, die sie vor allen anderen bzw. vor dem jeweils anderen sorgfältig verborgen halten. Mir gefällt sehr gut, dass die Autorin in ihren Geschichten immer Protagonisten in den Mittelpunkt stellt, die es im Leben nicht leicht haben und mit Situationen zurechtkommen müssen, die nicht einfach sind. Da drückt man als Leser doch ganz gerne die Daumen, dass zu den sonstigen Problemen der Hauptpersonen wenigstens als Ausgleich ein privates Happy End dazu kommt:)

Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe!