Sehr gelungene Fortsetzung der Geschichten aus Nian

Geschichten aus Nian 03. Atalan - Paul M. Belt

Geschichten aus Nian 03. Atalan
von Paul M. Belt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt will ich diesmal gar nicht viel schreiben, da ich das Gefühl habe, dass ich dann spoilern würde. Nur soviel, es ist der dritte Teil der Geschichten aus Nian und man sollte vorher die ersten Teile gelesen haben, da es sich einerseits sehr lohnt, andererseits vielleicht sonst Zusammenhänge nicht so klar werden.
Auch der hier rezensierte dritte Teil der Geschichten aus Nian hat mir wieder extrem gut gefallen. Mir gefällt diese ungeheure Fantasie, die der Autor hat, um eine Welt entstehen zu lassen, die einen einfach entführt. Figuren, die so anders sind. Ein Schreibstil, der einfach besonders ist. Dazu noch sehr liebevoll gestaltete Illustrationen, die einfach die Geschichte total stützen und sehr gut zur Geschichte passen. Dieser Teil ist im Vergleich zu den voran gegangenen Teilen ein wenig düsterer, aber halt passend zur erzählten Geschichte. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und kann nur jedem, der fantasievolle Geschichten mag, empfehlen diese Serie zu lesen.
Fazit:
Sehr gelungene Fortsetzung der Geschichten um Nian