Sehr gelungene Fortsetzung, spannend, überraschend , Emotional

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
von Jennifer Alice Jager

Sehr gelungene, spannende, rasante , Überraschende und Emotionale Fortsetzung

Daten zum Buch
Witches of Norway 2 - Polarschattenmagie der zweite Teil der Adult Fantasy Reihe von Jennifer Alice Jager fängt genau so spannend an wie Teil 1 endete, denn der zweite Band, fängt direkt dort an wo Band 1 endete und hat auch dieses mal wieder viele Überraschungen für uns auf Lager. Erschienen ist das Buch am 30.12.2016 im Ebook Label Dark Diamonds und umfasst 293 Seiten.

Der Klappentext
Elis hat den Weg zurück in ihre Gegenwart gefunden, doch ihre Gedanken und ihr Herz hängen noch immer an den Geschehnissen im Norwegen des Jahres 1905. Sie setzt alles daran, wieder in die Vergangenheit zu gelangen, um Kjell, den jungen Mann mit der Seele eines Löwen, zu retten. Aber niemand aus ihrem Hexenzirkel will ihr glauben, dass sie durch die Zeit gereist ist. Nur der charismatische Hexenmeister Stian vertraut auf ihre Fähigkeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem verschollen geglaubten, magischen Grimoire, von dem Elis sich Antworten erhofft. Dabei spürt sie erneut die starke Anziehungskraft, die von Stian ausgeht, und sie kommen sich immer näher… gefährlich nahe.

Das Cover
Ich finde das Cover wie auch schon beim ersten Teil, wirklich gelungen, es gefällt mir sogar noch ein ticken besser, ich liebe einfach diese Landschaft im Hintergrund das sieht so Traumhaft aus und passt hervorragen zum ersten Teil.

Der Schreibstiel
Wie gewohnt ist der Schreibstiel einmalig, er holt uns ab, lässt uns in Norwegen raus und schon sind wir dort Mitten drin bei unserer lieben Elis und man kann einfach abschalten, genießen und die Zeilen und Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere
Ich finde Elis entwickelt sich zu einem immer stärker werdenden Charakter, sie lernt schnell, auch wenn sie manchmal etwas blind vor Liebe ist. Sie gewinnt sehr viel an Stärke muss dafür aber auch viel Leid und Elend ertragen. Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt und es sieht leider nicht gut für sie aus, haben sie der falschen Person vertraut? Oder was läuft dort? Ein Wiedersehen mit Kjell tröstet aber doch wirklich über alles hinweg oder nicht? Aber auch Kjell Fans stellt die liebe Jennifer auf eine harte Probe, die für viele Emotionen Sorgen....

Meine Meinung
So kommen wir zu meiner ehrlichen Meinung und fangen endlich an, Ich habe es gewusst von Anfang an, das Stian.... Ach ups nein Moment ich sollte ja von vorne anfangen und schon gar nicht die Katze aus dem Sack lassen.
Gut gebrüllt Löwe.. oh Kjell *anhimmel* ... *Oh nein ich schweife schon wieder ab..*

Nun fangen wir aber wirklich an, denn ich finde das der Zweite Teil der Witches auf Norway Trilogie eine sehr gelungene Fortsetzung ist. Wir fangen direkt dort an wo Band 1 geendet hat und dem entsprechend spannend geht es auch weiter. Wir bekommen endlich neue und spannende Informationen über den Hexenrat nur ob uns diese wirklich gefallen ist fraglich, doch eines ist sicher, sie schenken Elis keinen glauben, oder sie glauben es ihr wollen es aber nicht wahr haben bis auf Stian. Doch glaubt Stian ihr wirklich? Oder hat er einen Hintergedanken? Will er sich bei ihr ein schleimen? Oder meint er es wirklich ernst mit ihr? Ich kann nur eins sagen Stian Fans werden auf eine harte Probe gestellt doch ich möchte nicht zu viel verraten. Ich finde Elis macht eine starke Entwicklung durch, sie wird immer stärker doch noch immer kommt sie nicht ganz von Stian los, doch als sie erneut zu Kjell in die Vergangenheit reist, wird ihr Kopf endlich etwas klarer. Doch kaum sind wir in der Vergangenheit angekommen folgt das nächste Drama und dieses mal müssen die Kjell Fans wirklich stark sein.. wie ihr merkt, geht es spannend, rasant und zum Teil auch überraschend weiter, doch mag ich nicht zu viel verraten, ich für meinen Teil kann sagen das ich den zweiten Teil genau so verschlungen und genossen habe wie den ersten und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie und bin gespannt wer weinen und wer lachen wird oder weinen am Ende vielleicht beide Seiten? Die Autorin macht es wirklich spannend und nutzt jede Chance um ihre Leser Emotional zu Foltern und ich denke das sie jeden Moment davon sehr genießt. Aber genau das ist es auch was dieses Buch so besonders macht, was sich tief in unser Herz brennt.

Abschluss Fazit
Teil 2 ist eine gelungene Fortsetzung und kann auf allen fälle mit Band 1 mithalten. Es bleibt spannend, es bleibt rasant es wird überraschend und sehr Emotional und stellt viele Fans auf eine harte Probe. Ich für meinen Teil habe Band 2 genossen und freue mich nun schon sehr auf den den Abschluss der Trilogie.