Sehr gelungene Fortsetzung und Abschluss der Dilogie

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Eine sehr gelungene Fortsetzung und gleichzeitig auch Abschluss der Dilogie rund um Secret Woods die Märchenadoption zu Brüderchen und Schwesterchen

Daten zum Buch
Secret Woods - Die Schleiereule des Prinzen ist Teil 2 und auch gleichzeitig der Abschluss der Märchenadoption "Brüderchen und Schwesterchen", aber wer Jennifer kennt weiss das ein zu mindestens kurzes Wiedersehen nie ausgeschlossen ist. Der zweite Teil umfasst 246 Seiten und ist ebenfalls im Carlsen Impress Verlag erschienen und leider bisher nur als Ebook erhältlich.
Zum Klappentext
Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…

Das Cover
Ich finde das Cover ist wieder einmal einmalig, es ist wie auch Teil 1 ein wirklich Hingucker der einen alleine schon so sehr in den Bann zieht und sagt lies mich. Das Covermotiv passt perfekt zum Innenleben des Buches und die Farben harmonieren wieder sehr schön.

Der Schreibstiel
Da mir Teil 1 schon so gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch große Erwartungen an Teil 2 und was soll ich sagen Jennifer hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil sie hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, während mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat, hat Band 2 dieses sogar noch übertroffen. Der sinnliche Schreibstiel der einen über die Seiten fliegen lässt, zieht einen in die Geschichte rein in der man dann einfach abtauchen kann.

Die Charaktere
Weiterhin haben wir hier natürlich unsere Hauptprotagonistin Nala und natürlich ihren Bruder Dale. Dieses mal gibt es aber auch eine Riesengroße Portion Sedrik der einfach Herzergreifend toll ist *anhimmel* aber jede große Portion Liebe, braucht auch eine große Portion Hass, ansonsten ist das Gleichgewicht der Portionen nicht mehr gewährleistet und würde die Geschichte in Schieflage bringen, darum dürfen natürlich auch die böse Hexe und ihre Tochter nicht fehlen. Doch ist Amelia wirklich so böse und hinterhältig wie ihre Mutter? Oder fühlt sie sich einfach nur alleine und klammert sich darum an alles was ihre Mutter ihr sagt? Vielleicht erfahren wir es oder auch nicht, das müsst ihr selber heraus finden :).

Meine Meinung
Auch wenn der Cliffhanger nach Teil 1 nun nicht so dramatisch böse war, war ich dennoch froh das ich gleich mit Teil 2 weiter machen konnte, denn gedanklich konnte ich mich grade auf kein anderes Buch konzentrieren, da ich immer dran denken musste wie es wohl weiter geht. Dem entsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Aber kommen wir erst mal zum Anfang des zweiten Teils. Während der Prolog uns am Anfang glauben lässt wir hätten das falsche Buch geöffnet kommt nach kurzer Verwirrung der Ahaaa und Wow Moment, der ist wirklich gelungen und gibt tolle Einblicke frei die mich schon in Teil 1 sehr interessiert haben. Ab Kapitel 1 folgen wir dann wieder der Geschichte wie sie in Band 1 änderte, wir sind wieder im Wald bei der alten Hütte und wir sind nicht alleine, eine Schleiereule und ein Reh, die beide einst Bruder und Schwester waren, doch wer wird Ihnen nun noch helfen können wo Nala sich in eine Eule verwandelt hat? Von da an nimmt die Geschichte rasend schnell seinen lauf es passiert sehr viel und für einen Moment sieht es so aus, als könnten sie, Berge versetzen, doch wie lange wird das Gut gehen? Nimmt die Hexe wirklich ihr Schicksal so hin? Oder schlägt sie nochmal zu? Und was ist mit Sedrik, ja was ist eigentlich mit Sedirk, also ich muss schon sagen das ich Sedrik wirklich sehr toll finde, denn trotz allem kann er Nala nicht vergessen und als seine Mutter die Königin ihn von seinem Versprechen gegenüber seinen Sterbenden Vater befreit kann er sich endlich wieder auf die Suche machen, nach seiner großen Liebe machen, ich will nicht zu viel verraten, denn diese ganzen Momente muss man einfach selber erleben, aber es wird wirklich Herz erweichend kann ich euch sagen, da gibt es Momente da werden selbst Steine, weich wie Gummi.. Und dann gibt es Momente da wird jedes Herz zu Stein und zum Teil könnte ich Jennifer dafür verfluchen, wie sie uns zappel lässt uns quält und foltert, aber gleichzeitig Liebe ich sie für ihre Geschichten die mich immer wieder aufs neuste in ihren Band ziehen und mich verzaubern und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an diese Geschichten denn sie bleiben in meinem Herzen und werden zu einem Teil davon, vielen Dank dafür :)

Abschluss Fazit
Ich hatte hohe Erwartungen und ich hätte nicht gedacht das Jennifer es sogar schafft diese noch zu übertreffen und ich finde es einen grandiosen und Gelungenen Abschluss der Dilogie und lege sie jedem Märchen Fan ans Herz, sich die Zeit zu nehmen und in Secret Woods ab zu tauchen.