Sehr gelungener Auftakt

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

6 Auserwählte Jugendliche müssen gegen das Böse kämpfen.

Entdeckt habe ich die Engesfors-Reihe nur dadurch, da ich in der Buchhandlung den 3. Teil "Schlüssel" gesehen und hinten gelesen habe, und die Geschichte mich unglaublich angesprochen hat.

Also gleich den 1. gekauft und gelesen.

Ich muss sagen, dass es am Anfang sehr verwirrend war, durch die vielen Hauptcharaktere, und dessen jeweilige Sicht auf das Geschehen, aber ich mich schnell daran gewöhnt habe. Auch macht das die Geschichte noch spannender und komplexer. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die nötige Zusammenarbeit nicht gerade vereinfacht, was wiederum auch interessant ist.

Das Buch ist sehr realistisch geschrieben, wie ich, im gleichen Alter wie die Protagonistinnen, glaube ich, beurteilen kann ;-)

Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und lässt sich sehr gut nachverfolgen, simpel zusammengefasst:

Hexen in der modernen Gesellschaft nehmen es mit Dämonen auf.

Auf diesen 600 Seiten wird der Beginn einer tollen Story erzählt, und ich freue mich sehr auf den 2., natürlich schon bestellt, da "Zirkel" mich echt mit einem kribbeligen Gefühl zurückgelassen hat und ich wissen MUSS, wie es weitergeht.