sehr gelungener Auftakt der Reihe

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Inhalt: Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen… Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde… (Quelle: Impress Verlag)

Über die Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.
(Quelle: Impress Verlag)

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut, da mich die Inhaltsangabe mehr als neugierig gemacht hat. Es war zudem das erste Werk dass ich von der Autorin gelesen habe.
Der Einstieg ist mir schnell gelungen. Nicht nur weil Stefanie Hasse einen so tollen und gut zu lesenden Schreibstil hat, sondern auch ihre bildliche Darstellungsweise mich sofort an das Buch gefesselt hat.
Schon im Prolog wird die Spannung enorm geschürt. Diese verliert während der Handlung aber nichts und der Spannungsbogen wird immer weiter gespannt bis zu einem fulminanten Ende.
Die Grundidee der Handlung ist einfach klasse. Wer gerne liest wünscht sich doch selber oft, dass mal der eine oder andere Protagonist bei ihm vorbei schaut. Ich war überrascht, wieviele verschiedene und, vor allem im Moment bekannte Charaktere hier auf der Bildfläche erschienen sind. Es wird auch gut rüber gebracht, dass sich jeder Leser die Protagonisten anders vorstellt.
Die Romantik kommt hier trotz der Spannung nicht zu kurz. Die Liebe und die Romantik wirken aber mehr im Hintergrund und fließen sacht in die Handlung mit ein.
Abwechselnd treffen den Leser entweder die Spannung, den Humor, die Liebe oder gar ein Gänsehautfeeling kommt auf. Stefanie Hasse ist hier eine ganz tolle Mischung an Emotionen gelungen.
Die Protagonistin Lin kann man sich gut vorstellen und sie kommt sehr ausgereift rüber. Dies trifft auch auf die anderen Charaktere der Handlung zu. Es macht als Leser viel Spaß mit Lin durch die Straßen zu streifen und die Buchcharaktere zu finden.

Fazit:
Tolle Protagonisten, ein lebhafter Schreibstil und ein Spannungsbogen bis zum Umfallen machen diese Handlung einmalig und lassen den Leser nicht mehr los.
Ein wirklich grandioser Auftakt dieser Book Elements-Reihe und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer aus der Bücherwelt.
Band 2 der Reihe erscheint im Dezember 2015.