Sehr gelungener Auftakt der Reihe mit tollem Humor und noch tolleren Freunden

Wolfes of Wall Street - Ian - Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian
von Lauren Layne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lara und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem machen mich Ians Freunde Sabrina, Kate, Matt und Kennedy jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ich liebe den Humor der Autorin, der Schlagabtausch zwischen Lara und Ian hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht und auch wenn sie sich „anfeinden“, so ist doch klar, dass sie sich voneinander angezogen fühlen. Besonders schön fand ich auch den Zusammenhalt von Ian und seinen Freunden, die sich aber auch kabbeln. Die Geschichte hat mich bestens unterhalten, auch wenn so manches doch vorherzusehen war. An manchen Stellen hätte ich mir auch mehr Details gewünscht, z.B. bei Laras Ermittlungen.

Ich habe die Zeit mit den Charakteren und ihren Schlagabtausch sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Fazit:

Ein spritzig-witziger Roman mit einem herrlichen Schlagabtausch nach dem anderen, der für gute Laune sorgt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf die Geschichten von Ians Freunden.