Sehr gelungener außergewöhnlicher Liebesroman zum Tabuthema Tod

Solange gehört das Leben noch uns -

Solange gehört das Leben noch uns
von Josefine Weiss

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ina merkt, dass es ihrem Großvater immer schlechter geht.Damit er gut versorgt ist und keine Schmerzen hat, soll er seine letzte Zeit im Hospiz verbringen.Sie hat zuerst Angst davor, weil sie davon ausgeht, dass dort nicht nach seinen Wünschen gehandelt würde.
Genau dort lernt sie, wie Cinderella, Richard kennen.
Sie geht allerdings davon aus, dass Richard nur zu Besuch im Hospiz ist.
Zuallererst bricht ihre heile Welt zusammen, als sie merkt, dass Richard unheilbar krank ist und sie ihn bald wieder verlieren wird.
Doch er zeigt ihr, dass seine restliche Lebenszeit noch sehr lebenswert sein kann und sie ihre Gefühle ruhig zulassen kann.
Dieser Roman ist nicht nur ein gelungener Liebesroman, sondern er stellt zusätzlich die Situation in Hospizen realistisch dar und zeigt uns, dass es dort nicht nur ums Sterben geht, sondern eher um die schöne Gestaltung der letzten Tage, also eher ums Leben.
Für mich ein Liebesroman, der die Gefühlswelt von Sterbenden und ihren Angehörigen sehr gut darstellt und es geschafft hat, meine Zweifel an Hospizen sehr wirkungsvoll ausgeräumt hat.Außerdem hat es mir sehr viele wundervolle Lesestunden geschenkt hat!Meine absolute Leseempfehlung!