Sehr gelungener Reihenauftakt

ENDGAME Buch 1 - Skye Warren

ENDGAME Buch 1
von Skye Warren

Avery sieht ihren Vater nur selten. Er ist ein alleinerziehender Vater und hart arbeitender Geschäftsmann, der kaum Zeit für seine Tochter hat. Trotzdem führen sie ein glückliches Leben. Das Schicksal hält jedoch für die beiden eine grausame Überraschung bereit. Eines Nachts wird Averys Vater von maskierten Männern unbarmherzig zusammengeschlagen. Fortan ist er bettlägerig und pflegebedürftig. Avery tut alles, um ihm zu helfen. Die Firma erweist sich jedoch als überschuldet. Auf ihrer Suche nach Geld wird sie schnell in die Händel der Unterwelt verstrickt. Sie trifft einen folgenschweren Entschluss und wendet sich gegen den Rat ihres Vaters an den König der Unterwelt. Damon Scott ist bereit der Tochter seines alten Widersachers auszuhelfen. Der Preis, den er für diese Hilfe verlangt, ist jedoch hoch. Avery soll ihren Körper und ihre Jungfräulichkeit auf einer Auktion zu Markte tragen, bei der Frauen von reichen Männer für einen Monat ersteigert werden können. Einige dieser Männer kennt Avery von Parties und von Geschäften ihres Vaters. Nicht alle waren ihm gut gestellt.

Im Detail:
Avery, die stets behütet unter der Obhut ihres Vaters aufgewachsen ist, hat in ihrem Leben noch nicht viele Erfahrungen gesammelt. Sie hatte zwar schon einen Freund, doch mehr als einen gelegentlichen Kuss, hat sie nie zugelassen. Das Leben im Luxus hat es ihr ermöglicht, ein elitäres College zu besuchen und sich spontane Wünsche zu erfüllen. Doch eines hatte sie nie: Viel Zeit mit ihrem Vater. Lediglich das gemeinsame Schachspiel durfte, so die Regel, nie vernachlässigt werden.
Einige Jahre später ändert sich Averys Leben jedoch von einem Tag auf den anderen. Kein anderer, als Damon Scotts rechte Hand, Gabriel Miller, war es, der dafür gesorgt hat, dass Averys Vater wegen Betruges angeklagt wurde. Vermutlich waren es auch seine Männer, die ihn in einer Nacht aufs Schlimmste zusammengeschlagen haben. Genau dieser Mann ist es, der Avery nun hilft, sich für die Versteigerung vorzubereiten, der ihr im Gespräch Geheimnisse entlockt, die sie eigentlich für sich behalten wollte und dessen Charme sie für eine Weile vergessen lässt, dass er eigentlich doch einer ihrer größten Feinde ist.
Gabriel Miller erscheint dominant, beinahe sogar bedrohlich. Er ist ein Mann, den man nicht ungestraft belügen oder betrügen wird. Die Anziehung, die Gabriel auf Avery ausübt, sind beim Lesen der ersten Seiten sofort spürbar. Sein Charme, sein Talent, Menschen um den kleinen Finger zu wickeln, funktionieren.
Als Avery sich entscheidet, Damon Scotts Angebot anzunehmen, markiert dies eine tiefe Zäsur in ihrem Leben. Die Angst, die das Mädchen, das bislang noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gemacht hat, spürt, ist greifbar. Viele der Bieter wollen sich an ihrem Vater rächen und kennen dabei keine Gnade.
Avery weiß, dass ihr Leben nach dem Abschluss der Auktion ein anderes sein wird. Sie wird in das Haus desjenigen einziehen, der das höchste Gebot abgegeben hat. Sie wird ein Stück von sich aufgeben müssen. Als sie in der Auktionshalle ihren eigenen Onkel erblickt, wird klar, dass ihr Schicksal wahrscheinlich von einem Schleier der Gewalt und des Missbrauchs verdunkelt werden wird.
Besonders gefallen hat mir in diesem Buch die Entwicklung von Avery, die sich glaubhaft und gemächlich vollzieht. Sie beginnt ihre Reise als unerfahrenes und schüchternes Mädchen. Nach und nach muss sie Opfer bringen. Unter der Obhut ihres Ersteigerers muss sie einen Teil von sich aufgeben. Doch sie verkörpert das psychologische Konzept der Resilienz. Die negativen Ereignisse, prallen von ihrer Seelen ab wie Gummibälle. Sie ist ein Mensch mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung und wird sich schnell klar, dass sie ihre Umwelt weiterhin aktiv beeinflussen kann.

Fazit:
Endgame – Buch 1: Der Bauer ist der Auftakt einer Reihe. Präsentiert wird die Geschichte von Avery, dem Opfer einer Frauenversteigerung. Der Erotik kommt in Skye Warrens Buch eine zentrale Bedeutung zu. Zwischenzeitlich entwickelt sich zwischen den Protagonisten eine Art Stockholm-Syndrom, was in der Frage kulminiert, ob Avery sich in ihren Käufer verlieben kann.
Skye Warrens Schreibstil ist lesenswert. Düster, sexy und kantig. Sie macht dabei nicht Halt vor den Tiefen der menschlichen Abgründe, vor Elend und Leid.
Ich empfehle Endgame – Buch 1: Der Bauer an Leser/innen, die ein Dark-Romance-Buch zu schätzen wissen. Das Buch ist nicht nur für Liebhaber der expliziten erotischen Darstellung geeignet. Vielmehr prägen Selbstgebrannter, impulsive Liebe, geschliffene Dialoge und ein subtiler Humor den Roman; was so nicht unbedingt zu erwarten war und umso mehr zu gefallen weiß.

Buchzitate:
„Wie soll ich dich dann nennen? Prinzessin? Liebling?“ - „Wie wäre es mit meinem Namen?“ Er senkt den Kopf, seine Lippen berühren mein Ohr, als er wieder spricht, seine Stimme kaum mehr als ein Atemzug. „Ich habe nur einen Namen für dich. Meins.“

Er ist extravagant, aber auch methodisch, intelligent. Strategisch. Alles, was er tut, verfolgt ein Ziel.