Sehr gelungener Roman

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Ein sehr gelungener Roman, bei dem es trotzdem gut ist, dass es einen weiteren Teil geben wird, weil er doch noch einige Fragen offen lässt.

Der Roman "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, man kann ihr und der Handlung gut folgen. Die Charaktere sind sehr ausgefeilt und charismatisch. Vom Aufbau der Handlung her hat mir besonders das Springen in den Zeiten gefallen, weil wir so zwei Handlungsstränge in einem haben. Auf der einen Seite zwei junge Menschen, die sich kennen und auf Umwege lieben lernen, auf der anderen Seite die erwachsenen Versionen der beiden, die irgendwie ihre Rollen getauscht zu haben schienen. Sie - Cassandra - ist anfangs noch ein schüchterner, allen gefallen wollender Teenager, er - Ethan - ein rebellischer, wütender junger Mann. Im Hier und Jetzt ist er derjenige, der ihr unbedingt gefallen möchte und sie diejenige, die wütend ist. Warum das passiert ist, bleibt allerdings im Unklaren. Der Leser kann es sich aufgrund der Handlung denken, aber wirklich gesagt wird es nicht. Daher bin ich froh, dass es einen weiteren Teil geben wird, in dem hoffentlich alle offenen Fragen geklärt werden. Trotzdem ist der Roman sehr gelungen - sowohl von der Handlung und den Charakteren her als auch vom Schreibstil der Autorin. Ich werde den Roman definitiv weiter empfehlen.

Kommentare

le_papillon_curieux kommentierte am 14. August 2015 um 20:55

Deine Rezension trifft es auf den Punkt! Eathan hat woohl erkannt, dass er einen besonderen Menschen verloren hat und alles was er nunnoch tun kann um Cassie zurückzugewinnen, ist, den Spieß umzudrehen. Ich bin neugierig wie es weitergeht.