Sehr gelungener und unterhaltsamer Krimi

Ein unerledigter Mord - Ann Granger

Ein unerledigter Mord
von Ann Granger

Alan Markby geniesst seinen Ruhestand, seine Ehefrau Merdith ebenso. Während diese erfolgreich als Krimiautorin beschäftigt ist, widmet sich Markby voller Freude der Anlage seines Gartens. Dabei erhält er Hilfe von dem jungen Nachbarn Josh Browning, der bei seiner damaligen Pflegemutter wohnt. Josh ist es, der Markby auf die Geschichte eines alten, nie aufgeklärten Vermisstenfall bringt. Hier kann er Markby wichtige Infmationen liefern, die die Polizei eigentlich vor 20 Jahren hätte wissen müssen, als die junge Rebecca verschwunden war. Josh hatte damals zusammen mit seiner jüngeren Schwester offenbar die Leiche von Rebecca entdeckt, die dann aber wieder verschwand. Markby schaltet seine Kollegen ein und dieses Mal setzen alle vehement ihre Kräfte dafür ein, dass dieser Fall aufgelöst wird.

Sehr gerne habe ich immer die Krimis um Mitchel & Markby gelesen und mich sehr darüber gefreut, in diesem neuen Band ein Wiederlesen der beiden Charaktere zu erleben. Klar, ermitteln hier auch noch andere Personen wie z. B. Jessica Campbell, aber ich fand es rundum gelungen, dass ein alter Fall von vielen Ermittlern rundum betrachtet wird. Den Täter oder das Tatgeschehen konnte ich auch nicht erahnen, sondern nach Herzenslust eigene Spekulationen anstellen. Ein wunderbar unblutiger, stimmiger und kniffliger Fall, der mich bestens unterhalten hat.