Sehr gelungener zweiter Band

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Dadurch, dass Sebastiano sein Gedächtnis verloren hat birgt das Buch einige Abwechslung zu seinem Vorgänger und es war sehr spannend mit zu erleben, wie sich Anna alleine den meisten Problemen und Aufgaben stellt und an ihnen auch wächst.
Im ersten Band konnte ich mit Anna nicht komplett warm werden. Ich habe einige ihrer Gedanken nicht verstanden, konnte Handlungen ihrerseits nicht zu hundert Prozent nachvollziehen und fand sie nicht sonderlich sympathisch. Doch dieses Mal fand ich sie wirklich klasse. Am Anfang war sie noch ähnlich wie im ersten Band, aber entwickelte sich immer weiter während dem Verlauf der Geschichte.

Es gab wieder einige Geschehnisse, die das Buch für mich spannend gemacht haben und einige Wendungen, die ich nicht wirklich vorhergesehen hatte.
Vor allem zum Ende hin kamen öfters Wendungen, bei denen ich manchmal stutzig wurde, weil ich es einfach nicht so erwartet hätte.
Leider hatte ich trotzdem ein paar Mal De-ja-Vus was die Charaktere betraf. Es kam mir vor, als hätte die Autorin die Charaktere aus dem ersten Band einfach teilweise übernommen, ihnen ein neues Aussehen, neue Namen und hier und da eines-zwei neue Charakterzüge verpasst.
Das fand ich sehr schade, da die Charaktere es auch "alleine", als kompletter Neucharakter geschafft hätten, mich zu überzeugen! Aber das ist nur ein kleines Manko, weil es jetzt auch nicht in jedem Kapitel der Fall war.