Sehr genial

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 4: Wiederauferstehung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 4: Wiederauferstehung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Ich liebe diesen Nervenkitzel...

Cover:
Dieses Cover ist eines meiner Lieblingscovers. Düster und mysteriös genauso wie die Fragen die sich in diesem Band auftuen.

Was soll ich sagen? Wow. Auch dieser Teil hat mich sowas von überzeugt. Ich bin noch ganz durcheinander. Wo fange ich nun an...
Nun, ich denke hier...
Die Ereignisse und die neuen Enthüllungen kommen immer weiter ins Rollen. Wir erfahren immer mehr über das Große Ganze.
Es wird nun auch klar, dass Jake Fooley, der sich als einer der Schicksalswächter herausgestellt hat, dies alles nur tut um eine geliebte Person wieder zurück ins Leben zu holen. Er versucht die anderen Schicksalswächter zu töten. Ob er es schaffen wird? Zum Glück steht Yuna Ishida, die ebenfalls eine Schicksalswächterin ist Kirby zur Seite. Doch reicht das aus?
Wir erfahren in diesem Band auch mehr über Lieutenant Commander Özenir und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass mir diese Enthüllung regelrecht die Kinnlade runter klappen lies. Andreas Suchanek hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen.
Unsere "Kirby" und ihre Crew hat es noch nicht geschafft den "Rückkehrer" (Jake Fooley) aufzuhalten. Es sieht auch fast so aus, als ob sie das nicht schaffen würden, aber wir kennen unsere Helden doch. Oft kommt eine Idee erst in letzter Minute. Ich bin sehr gespannt.
Außerdem kommt noch eine Person mit ins Spiel, die wir alle kennen, aber nicht mit ihr gerechnet hätten...

mein Fazit:
Ich bin mega gespannt auf Band 5. Die Spannung steigt ins unermessliche. Ich weiß nicht wie der Autor das immer wieder schafft, aber es wird niemals langweilig.