Rezension

Sehr gut

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe schon einige Bücher gelesen, die mich zu Tränen rührten. Dieses hier gehört in eine andere Kategorie. Es hat diesen feinen Humor, der dich beim heulen zum Lächeln bringt. Es ist irgendwie total gegensätzlich: Es ist ein lebenslustiges Buch über das Sterben, während des weinens liest du aufeinmal eine Stelle und musst einfach grinsen. Sie betrachtet die Welt mit genau der richtigen Prise Ironie und Sarkasmus. Ich schrieb es gehöre in eine andere Kategorie, nämlich die der einmaligen Bücher. Während mich andere Bücher dieser Art vielleicht noch zwei Monate zum Nachdenken brachten, kann ich bei diesem hier, heute noch jede Emotion und die gesamte Handlung abrufen. In regelmäßigen Abständen denke ich immer noch daran. Gelesen habe ich es im Dezember 2012.

Ich hoffe euch macht dieses Buch genauso viel Freude wie mir.