Sehr gut

Wohnen macht glücklich - Will Taylor

Wohnen macht glücklich
von Will Taylor

Wohnen macht glücklich von Will Taylor ist schon wieder so ein Buch, wo man sofort mit dem Möbel rücken anfangen möchte. Frei nach dem Motto Bunt ja bunt sind alle meine Dinge, bunt ja bunt ist alles was hier steht zeigt uns Will Taylor, wie man mit Farben ein gemütliches zu Hause schaffen kann, ohne das es kitschig oder überladen wirkt.

Jede Farbe im Buch wird von einer Geschichte begleitet. Sei es azurblau mit dem Leben an der Küste, lila in Erinnerung an einen Urlaub in Südfrankreich oder zinnober in New York. Zusammen mit anderen Farbtönen oder im Kontrast kombiniert der Autor verschiedenste Möbel und Dekoelemente. Scheint es auf den ersten Blick manchmal wahllos zusammengewürfelt, erkennt man beim zweiten Mal hinschauen, das alles wunderbar zusammen passt, es sich sogar richtig viele Gedanken gemacht wurden. Es wird erklärt, warum das eine oder andere Element absolut perfekt ist für gerade diesen Raum oder auf diesem Board und nicht woanders.

Selbstverständlich wurde auch an die Fans von schwarz / weiß gedacht. Wundervolle Ideen im Buch lassen die Pläne zur nächsten Umräumaktion reifen. Blümchentapete! Wer hätte gedacht, das bunte Blümchentapete sogar richtig gut aussieht. Quer durch alle Wohnstile wird in Wohnen macht glücklich gezeigt, wie toll bunt aussehen kann. Bunte Kissen, bunte Decken bis hin zu Kommoden, Schränken und Stühlen in rot, grün oder blau. Sogar lauter verschieden gemusterte Geschirrsets können durchaus ihren Charme haben.

Autor Will Taylor vermittelt mit Wohnen macht glücklich eine klare Botschaft: Habt Mut zur Farbe! Wagt es bunt!

Erschienen bei Callwey.