Sehr gut!

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Hach...

... wie romantisch!

Eine Frau aus einem kleinen Restaurant in Paris trifft durch Zufall in einer kleinen Buchhandlung auf ein Buch. Eigentlich liest sie gar nicht, aber es ist gerade so, als hätte sie das Schicksal zu diesem Buch geführt und als sie beginnt, es zu lesen, stellt sie fest, dass die  Hauptperson aus dem Buch sie selbst ist.

Nun versucht sie, den Autor ausfindig zu machen, was sich gar nicht so einfach gestaltet, da der auf dem Buch angegebene Autor nicht existiert, sondern nur das Pseudonym eines Mannes ist, der bei einem Verlag arbeitet, sich aber nicht traut, das Buch unter seinem Namen zu veröffentlichen. Sie denkt also, sie ist in jemanden verliebt, der nicht existiert und er weiß nicht, wie er die Situation aufklären soll, ohne sie womöglich zu verlieren.

Man fragt sich die ganze Zeit, ob sie denn nun zusammenfinden... Das Buch ist kurzweilig zu lesen und ich kann es nur weiterempfehlen. Man muß es einfach immer weiter lesen und nach diesem kauft man sich dann doch auch noch die anderen Bücher des Autors, wobei dieses mein Favorit unter ihnen ist.