Rezension

Sehr gut

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

Ein Muss für Drachenfans :)

Der erste Teil der Eragon-Saga hat mich bereits vor einigen Jahren in seinen Bann gezogen und mich damals nach einer Lese-Dürrephase wieder

fürs Lesen begeistert.

Die Geschichte über Eragon und Saphira ist einzigartig, vor allem wenn man bedenkt, dass Christopher Paolini den ersten Band im Alter von

15 Jahren geschrieben hat. Er hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft es den Leser im Laufe der Geschichte immer wieder zu überraschen.

Als Leser kann man sich gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und mitverfolgen wie Eragon und der Drache Saphira immer mehr zu einem Team

zusammenwachsen.

Den ersten Band, dem noch 3 weitere folgen, kann ich allen Drachenfans und denen die es gerne werden wollen empfehlen. Aber auch für Fantasy-Einsteiger und

anderen begeisterten Lesern kann ich die Reihe nur ans Herz legen.