Rezension

Sehr gut

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben- sowohl tagsüber auch als nachts...

Allein das Cover sagt schon sehr viel über dieses Buch aus:

Es beinhaltet Geheimnisse, sowohl Liebe als auch Liebeskummer, Humor aber auch Traurigkeit. Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen.

Nachdem das erste Buch schon der Hammer war, war es klar, dass ich dieses auch lesen musste- und es hat sich gelohnt. Es hat viel Spaß gemacht, weiteren Geheimnissen auf den Grund zu gehen und auch einige zu lüften, einige sind dennoch verschlossen geblieben. Kerstin Giers Schreibstil liebe ich, sehr flüssig und schnell zu lesen. Man taucht völlig in die Welt der Träume ein und vergisst alles um sich herum- sogar lebenswichtige Sachen wie Essen, Schlafen,...

Insgesamt ist auch das ein MUSS für alle, die gerne lesen, es ist schon fast eine Straftat, es nicht zu lesen;)