Sehr gut

Hot Dogs zum Frühstück
von Elke Becker

Romana hat die Nase gestrichen voll. Seit geraumer Zeit verhält sich ihr Mann eigenartig und eröffnet ihr unverhofft, dass er sich in ihrer Ehe eingeengt fühlt. Er vermisst seine Freiheit. Die kann er haben, denkt sich Romana und stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer: Sie will mit einem alten VW-Bus die berühmte Route 66 fahren. Unterwegs schließen sich ihr Damaris, Hanna und Adelheid an. Auch sie verbinden ihre ganz persönlichen Wünsche, Hoffnungen und Träume mit der Reise. Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein VW-Bus, und die Suche nach dem großen Glück. Ein Roadtrip um Selbstfindung, Liebe, Sehnsucht und die Lust am Leben, eingebettet in die einzigartige Landschaft der Route 66.

Das Buch ist echt der Hammer!
Elke Becker hat es geschafft, mich zum Lachen, Nachdenken aber auch zum Weinen zu bringen, was gar nicht so leicht ist.
Jede der vier hat sein eigenes Geheimnis und ich brannte darauf, es zu lüften.
Das Buch wurde sehr spannend und leicht zu lesen geschrieben und bleibt dabei auch realistisch.
Ich kam mir vor, als wäre ich die Route 66 selbst mitgefahren.
Ich habe mitbekommen, wie sich jede einzelne verändert hat und habe sie alle lieben gelernt.
Insegsamt ist es ein wundervoller Roman, der einfach jeden zum Schmunzeln bringt.
Muss man einfach gelesen haben!:)