Sehr gut

Als die Liebe Saltos schlug - Antonia H. Jacob

Als die Liebe Saltos schlug
von Antonia H. Jacob

Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber schlimmer als das, was Sandra passiert, kann es kaum kommen. Sie hat die Urne ihres Vaters im Kofferraum eines Mietwagens vergessen. Leider bemerkt sie dieses kleine Missgeschick erst, als sich der Wagen bereits mit Sandras Vater auf dem Weg nach Berlin befindet. So lernt sie den sympathischen Studenten Tom kennen und bittet ihn, sie bei etwas ganz Besonderem zu unterstützen: die letzten Wünsche ihres Vaters zu erfüllen – wenn auch post mortem. Zumindest denkt sie das, denn was Sandra nicht weiß: Ihr Vater mischt auch aus dem Jenseits noch ordentlich mit und hat seine Finger bei so allerhand im Spiel …

Das Buch "Der Tag, an dem ich Papa im Auto vergaß" hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war witzig und mal was anderes und nicht so typisch Liebesroman.
Es ist ein sehr originelles Buch, da der verstorbene Vater vom Jenseits noch versucht, mitzumischen und es so viele historisch interessante Informationen über Gaudi gibt.
Witzig und flüssig geschrieben, das Ende kam etwas plötzlich, obwohl die Geschichte trotzdem sehr stimmig ist.
Die Charaktere wurden abwechslungsreich und gut ausgearbeitet und spannend beschrieben. Die Umgebung und Details wurden gut dargestellt.
Die Geschichte war nicht vorhersehbar und beinhaltete immer eine gewisse Spannung. Die Dialoge und Charaktere waren teilweise sehr witzig und humorvoll geschrieben.
Insgesamt also ein tolles Buch zum weiterempfehlen:)