Sehr Gut

Forever Lizzy - Birgit Loistl

Forever Lizzy
von Birgit Loistl

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.

Mir hat das Buch "Forever Lizzy" sehr gut gefallen.
Spannung gab es zwar nicht direkt, aber diese hat mir auch überhaupt nicht gefehlt, weil sie nicht dazugepasst hätte.
Es ist eine tolle Idee, die unglaublich gut umgesetzt wurde. Diese ganzen Verwicklungen der Ereignisse faszinieren mich ungeheuer, Birgit Loistl hat mich zum Staunen gebracht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und schön beschrieben worden. Die Umgebung, wurde - wenn es nötig war- auch sehr gut geschildert, man wusste immer, was Sache war.
Mir hat auch gut gefallen, dass die Geschichte mal aus Lizzys, mal aus Sams Sicht erzählt wird, wobei ich dadurch schnell folgern konnte, was passiert war und passieren wird. Trotzdem war es sehr schön zu lesen.
Das Buch war in leicht zu lesender Sprache verfasst, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Diese 213 Seiten kann ich nur weiterempfehlen, die Autorin hätte es gar nicht besser machen können;)