Sehr Gut

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Am ersten Highschooltag erwacht der 13-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein 'Changer' ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person - Junge oder Mädchen - verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als 'Drew' ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird 'Drew' am Ende sein?

Mir hat das Buch "Changers-Drew" insgesamt sehr gut gefallen.
Die Charaktere, vor allem Drew/Ethan sind sehr gut ausgearbeitet und unerkennbar. Auch wenn Drew am Ende des Buches immer mehr zu einem richtigen Mädchen wurde, kam es mir so vor, als hätte es ein Junge erzählt, was ja auch irgendwie stimmt.
Die Umgebung wurde einigermaßen gut beschrieben, man wusste zumindest immer, was Sache war.
Spannung gab es nicht wirklich, aber diese hat mir auch nicht gefehlt, sie war nicht nötig.
Die geschichte ist in einem leichten Sprachstil verfasst und flüssig zu lesen. Einige Stellen waren humorvoll, andere traurig oder etwas zu übertrieben.
Es war toll, mitzuerleben, wie Ethan zu Drew wurde und ihm bewusst wurde, dass es gar nicht so schlimm ist, ein Mädchen zu sein.
Schon das Cover und der Klappentext machen neugierig- zu Recht!
Insgesamt ist dieses Buch echt empfehlenswert!
Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen:)