Sehr Gut!!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Laia,ist ein Mitglied der unterdrückten Klasse der Kundigen. Ihre Eltern und ihre Schwester sind seit langem tot. Und nun kommt eine Maske, ein Krieger des Imperiums in das Haus ihrer Großeltern. Er tötet Ihre Großeltern und nimmt ihren Bruder gefangen. Laia kann fliehen und gelangt zum Widerstand. In der Hoffnung ihren Bruder zu retten nimmt sie einen unmöglichen Auftrag an.
Elias ist im Abschlußjahrgang in Schwarzkliff. Der Militärakademie in Saan, in welcher Masken ausgebildet sind. Er hasst es und will fort. Fliehen aus dieser Welt voller Gewalt und Tod. Doch dann holt ihn sein Schicksal ein.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Obwohl es ein Jugendbuch ist, schreckt es nicht zurück auch die Schattenseiten von Krieg/Terror zu zeigen. Es ist voller Intrigen, Spannung und Aktion.Es ist klasse geschrieben und ich bin ein riesen Fan von Elias geworden.
Das Cover gefällt mir sehr gut der Titel ist in Ordnung muss jedoch sagen der Orginaltitel gefällt mir viel besser.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und ich bin so glücklich als ich gehört habe das es auch anscheinend verfilmt werden soll!