Sehr gut!

Lulea und ihre Vertrauten - Felizitas Montforts

Lulea und ihre Vertrauten
von Felizitas Montforts

Wundervoll fantasievolle Stunden für jedes Alter

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und bin durch und durch begeistert.

Die kleine Hexe Lulea ist genauso wie man sich eine kleine 13 jährige Hexe vorstellt. Frech, Dickköpfig, stur und Abenteuerlustig.
Doch ihr sehnlichster Wunsch nach einem Vertrauten, den sie braucht um endlich ihren Besen zu bekommen mit dem sie fliegen kann, Hexen zu lernen und all das zu tun was man als Hexe so tut, der fehlt ihr bis heute und sie hat nur noch bis Mitternacht Zeit, sonst muss sie ein ganzes Jahr darauf warten. Sie hört förmlich schon den Spot und Hohn ihrer Klassenkameraden wenn sie mitbekommen das Lulea noch keinen Vertrauten bekommt.

Als sie an ihrem Geburtstag schon wieder nicht den langersehnten Besen bekommt ist sie frustiert und stampft ängstlich in die Schule, gewappnet für den Spot ihrer Kameraden. Als sie dort ankommt bemerkt sie, dass sie ihr Geburtstagsgeschenk ihrer Mutter, einen magischen Kamm, verloren haben muss und macht sich augenblicklich auf die Suche nach genau diesem.

Auf der Suche nach diesem Kamm findet sie aber ganz andere Dinge wie fremde Umgebungen, Magie, eigenartige Tiere und vor allem tolle Freunde mit denen sie auf der gemeinsamen Suche nach dem Kamm durch dick und dünn geht und so einiges erlebt...

Endlich wieder zuhause angekommen überschlagen sich erneut die Ereignisse und es bleibt spannend mit einem Ende mit dem man nicht gerechnet hat!

Die Autorin schafft es in jeder Sekunde die Spannung aufrecht zu erhalten und hat einen Schreibstil der fesselt.
Einzelne Szenen sind so toll beschrieben, das man sich sofort selbst in dieser Situation sieht und sich alles einfach super einfach bildlich vorstellen kann.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung. :-D