Rezension

sehr gut

Stoner - John Williams

Stoner
von John Williams

Bewertet mit 5 Sternen

ruhig und spannend zugleich

Dieses Buch hätte ich vermutlich von alleine nicht in die Hand genommen, aber das Buch war eine der seltenen Empfehlungen meiner Mama und da kann man ja nicht nein sagen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Selten hat ein Buch mich in einer ruhigen Weise so sehr gefesselt. Völlig unaufgeregt gleitet die Geschichte voran und man wandert mit William Stoner gemeinsam seinen Weg durchs Leben.

Ein genügsamer junger Mann, der zur Un geschickt wird um später den Hof der Eltern übernehmen zu können und dort unerwartet seine Leidenschaft entdeckt. Eine Leidenschaft, bei der er manchmal so leidenschaftslos wirkt, aber man dennoch nicht das Gefühl hat, dass er dabei rein kopfmäßig handelt

Diesen Roman kann ich nur empfehlen!