Sehr gut

Der Roboter, der Herzen hören konnte - Deborah Install

Der Roboter, der Herzen hören konnte
von Deborah Install

Ben Chambers hat eine Frau und ein Haus. Damit ist er zufrieden. Doch eines Morgens sitzt ein Roboter in seinem Garten und geht einfach nicht weg. Er heißt Tang und ist von oben bis unten mit Öl beschmiert. Ben weiß nicht, was er mit dem Schrotthaufen anstellen soll, doch der verfolgt ihn von nun an auf Schritt und Tritt und möchte sein Freund sein. Als Ben zufällig bemerkt, dass sein kleiner Roboter Flüssigkeit verliert, erkennt er, dass man Gefühle eben doch nicht einfach an- und abschalten kann. Und plötzlich will er, dass Tang repariert wird. Auch, wenn er dafür einmal kreuz und quer mit ihm durch die ganze Welt reisen muss.

Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorlesers war sehr angenehm, ruhig, und hat sich je nach Person so gewandelt, dass man immer genau wusste, wer sprach. Man konnte ihr sehr leicht zuhören, ich habe währenddessen Sachen dekoriert und Bücher eingeschlagen usw.. Auch der "Schreibstil" der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es waren leicht zu verstehende Sätze, nicht zu komplex, nicht zu leicht. Die Autorin hat sich bei dem Buch wirklich mühe gegeben, sie hat jedes einzelne Detail perfekt beschrieben und ausgeführt, hat uns in die Welt von Ben und Tang eingesogen. Ich habe das Hörbuch in nur einem tag gehört, da es so spannend war und mir echt Spaß gemacht hat, zuzuören. Ich will mich nochmal sehr bedanken, dass ich an dieser "Hörrunde" teilnehmen durfte, es war wirklich toll!