Sehr gut

Befreiungsschlag - Uwe Zissener, Stefan Gemmel

Befreiungsschlag
von Uwe Zissener Stefan Gemmel

Befreiungsschlag" von Uwe ZissenerBearbeiten
Eigentlich ein Buch was eher nicht so mein Genre ist und mich doch wegen des schönen Covers ansprach und dessen Klappentext mich dann überzeugte.
Dieses Buch ist grade für teenies in schweren Phasen evt mal was gutes .
Man versteht Maik die meiste Zeit sehr gut , evt auch weil ich damals in Freundeskreis selber so "Problem Fälle "hatte.
Natürlich haben so krasse ausraster seinen Grund .
Niemand ist gerne so wenn ihr mich fragt . Das einzige was ich dabei sagen muss ,
Rechtfertigt das in Keinster Weise .
Da ist nunmal meine Mama Sicht zu stark . Gott bewahre das mein Kind mal an jemand gerät wie Maik.
Wobei mir die Wandlung richtig gut gefiel und verdeutlicht jeder kann sich ändern , wenn er denn nur die Anstöße findet wofür er das tun soll .
Wir alle haben unsere Gründe uns zusammenzureißen auch Maik , der zu einer Strafe verdonnert wird Sozialstunden plus anti Gewalt Training .
Mogeln ist nicht , aber das hört sich alles nicht grade cool an ist sein erster Gedanke .
Er merkt aber schnell das er dort vorrangig nicht wie ein Problem behandelt wird sondern ihm nur Wege aufgezeigt werden sich zu bessern ,
Das ohne ihm Vorwürfe zu machen , sondern es wird ihm selber vor Augen geführt .
Was ihn immer symphatischer werden ließ.
Ein ernstes Thema in der heutigen Zeit ,
Was ich finde sehr gut umgesetzt war , mit vielen Denkanstößen .
Am Schluss gefiel mir Maik sogar richtig gut und ich denke er wird seinen Weg machen .
Sehr gutes Buch .