Rezension

sehr gut

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Das dunkle System (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Das dunkle System (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

"Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt Band 1: Verloren"  ist ein Spinoff der Reihe Heliosphere 2265 von Andreas Suchanek.  Helioshere 2265 ist eine der spannendsten Science Fiction Reihe, die ich je gelesen habe. Sie handelt von Jayden Cross und seiner Crew, zu der auch Kirsten Belflair einst gehörte, die in diesem Spinoff die Hauptrolle spielt.
Captain Kristen „Kirby“ Belflair landet unbeabsichtigt in einer Kopie des Solimperiums, als der Diktator des Mars  noch lebte und offensichtlich nie gestürzt wurde. Für Kirby und ihrer Crewist das alles sehr verwirrend.

Auch diese Reihe ist ungewöhnlich spannend, man möchte sofort Band 2 lesen, denn nicht nur die Crew ist verwirrt, der Leser ist es auch.
Allerdings weiß ich, nach langen Leseerfahrungen mit Andreas Suchanek, dass es weitere Überraschungen geben wird, dass aber am Ende der 6-bändigen Reihe alles gelöst sein wird.
Ich freue mich auf die nächsten 5 Bände.