Rezension

sehr gut

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 3: Das KAERI-Protokoll (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 3: Das KAERI-Protokoll (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Band spielt vorwiegend auf Terra im Kampf gegen die Naniten und die Künstliche Intelligenz, die die Besatzung der Jayden Cross und die restlichen Menschen unbedingt töten möchte.  
Und auf dem Mars passiert einiges - und natürlich nichts Gutes -  aber Gottseidank wissen sie nicht, dass die meisten der Besatzung der Jayden Cross  überlebt haben.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass Kirby Jayden nicht vermisst. Aber das hat mir umgedreht schon Heliosphere 2265 gestört. Wenn ich irgendwo hingeschleudert werde, mein Raumschiff so kaputt ist, dass ein Wiedersehen mit meinem Lebenspartner nicht mehr möglich erscheint, dann wäre ich wenigstens ein bisschen deprimiert. Also wenigstens ein klein bisschen.
Aber vielleicht ist das bei Helden nicht so ? 
Kann ich nicht beurteilen.
Gehöre nicht zur Heldenzunft.

Spannend ist auch dieser Teil. Und welche Überraschung - der liebe Herr Autor hat sich zur Mitte des Zykluses keine üble Überraschung ausgedacht.
Das sind wir von anderen Serien gar nicht gewöhnt.

Dieses Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.