sehr gut

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

In dem Jugendbuch "Die Tiefen deines Herzens" von Antje Szillat geht es um Leni, welche die Liebe zu ihrem langjährigen besten Freund Felix entdeckt. Auch Felix hat sich in Leni verliebt und sie kommen auch so gut wie zusammen, doch dann muss Leni Hals über Kopf die Stadt verlassen und zu ihrer Tante nach Usedom über die Sommerferien. Sie ist sich nicht sicher was das zwischen ihr und Felix zu bedeuten hatte, ob sie Paar sind oder nicht. Bei ihrer Tante angekommen lernt sie einen Marc kennen, einen gut aussehenden Jungen mit einem zunächst eigenartig erscheinenden Charakter. Leni fühlt sich auch wenn sie es zunächst nicht zugeben will von Anfang an zu ihm hingezogen. Doch hat diese Beziehung eine Chance und was ist mit ihrem "Freund" der zuhause in Berlin auf sie wartet?

Dieses Buch hat alles was ein gutes Jugendbuch braucht. Es ist an einigen Stellen witzig und an anderen Stellen zutiefst traurig. Das Buch ist spannend, mitnehmend auf eine Art die nicht leicht zu erklären ist.
Ich hab das Buch trotz viel Stress an 2 Abenden verschlungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war eins der besten Jugendbücher die ich je gelesen habe.