Rezension

Sehr gut

Dunkel Land
von Roxann Hill

Für mich der erste Roman von Roxann Hill und ein sehr gelungener.
Einzig und allein die Story drum herum, fand ich etwas merkwürdig.
Verena Hofer ist nach dem Tod ihrer Schwester für deren Tochter verantwortlich. Daher nimmt sie den Job sich um den Neffen der Hausherrin von Gut Wuthenow zu kümmern, dankend an. Allerdings stellt sich heraus, das es sich bei dem Neffen um einen erwachsenen Mann handelt. Dieser leidet nach einem Unfall an einer Störung seines Kurzzeitgedächnisses.
Verena möchte am liebsten einen Rückzieher machen, denn der geniale Kriminalist Carl von Wuthenow steckt mitten in einem Kriminalfall und benötigt genau dabei ihre Hilfe.
Plötzlich jedoch findet Verena die Arbeit keinesfalls uninteressant und sie steckt mitten drin.
Das Buch war flüssig und gut zu lesen. Was auch an den kurzen Kapiteln lag. Es wurde auf keiner Seite langweilig und ich fand beide waren ein super Team.
Nur ob es solche Situationen wirklich gibt, das stelle ich mal in Frage.