Rezension

Sehr gut

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

Dies ist mitlerweile bereits der dritte Spreewaldkrimi von Christiane Dieckerhoff für mich.
Die Komissarin Klaudia Wagner ist mir also schon sehr gut bekannt. In den ersten beiden Romane jedoch wurde sehr viel über ihr Privatleben berichtet, hier stand wirklich die Aufklärung des Falles im Vordergrund.
Dieses Mal geht es um einen Streit zwischen zwei Fährfamilien, der sich aus einem Todesfall vor über 20Jahren entwickelt. Klaudia wühlt in alten Familiengeschichten herum und versucht so den aktuellen Mord zu lösen.
Teilweise fand ich die Zusammenhänge etwas verwirrend und auch das Ende war für mich nicht ganz schlüssig.
Alles in allem aber wieder ein sehr solider und lesenswerter Deutschlandkrimi, den ich natürlich empfehlen würde.