Sehr gut

Bei deinem Leben
von Adele Parks

Zwillinge, für immer ...

✿ Kurz zur Geschichte ✿
Anna war stets die gute Schwester. Anders als Zoe, die Rebellin. Doch die Zwillinge hatten immer eine enge Verbindung zueinander. Als Anna über ein Datingportal im Internet Nick kennenlernt, ist Zoe skeptisch. Sie traut dem neuen Freund ihrer Schwester nicht. Bereits nach kurzer Zeit macht Nick Anna einen Heiratsantrag. Höchste Zeit für Zoe, Nick kennenzulernen und ihn zu testen. Ist er Anna wirklich treu? Zoe will ihre Schwester vor einem Fehler bewahren, doch sie verliebt sich ebenfalls in Nick und beginnt eine Affäre mit ihm. Was als leichtsinniges Spiel beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Geflecht aus Intrigen und mörderischen Lügen.
(Quelle: Seite des Verlags)
✿ Meine Meinung ✿
"Bis Du alles verlierst" war das erste Buch welches ich von Adele Parks gelesen hatte und damals war ich extremst enttäuscht, aber mit diesem Roman konnte sie mich nach den ersten Seiten richtig packen und bis zum Schluß hat es mich auch nicht mehr losgelassen. Durch einige Situationen, Verhaltensweisen und Begebenheiten ahnte ich irgendwie, wie es zu allem, was passiert, kommen konnte. Diese Ungewissheit der Lösung näher zu kommen hat mich das Buch innerhalb von zwei Tagen "durchsuchten" lassen. Im Grunde gibt es drei Hauptcharaktere und das sind die Zwillingsschwestern Anna und Zoe beide 31 Jahre alt und grundverschieden. Anna ist eher die Ruhigere, die ihr Leben gerne in geregelten Bahnen verlaufen lassen möchte und nach DEM Traummann für´s Leben sucht. Zoe hingegen lässt nichts aus, weder Drogen, noch Alkohol, noch jede Party, noch jeden Mann. Kurz gesagt, sie lässt es an allen Stellen krachen. Ein Mann für immer? Nichts für die wilde, hemmungslose Zoe, die ihr Geld als Model verdient. Und Nick ist ein gutaussehender Banker der auch auch keiner wilden Nacht abgeneigt ist und lieber morgens das Weite sucht, als noch einen Kaffee mit der Übernachtungsdame trinkt. Über ein Online-Dating-Portal lernen sich Anna und Nick kennen, sie verlieben sich und selbst Nick lässt sich diesmal auf eine feste Bindung ein und macht ihr nach 10 Wochen einen Heiratsantrag. Anna wähnt sich im siebten Himmel und endlich angekommen im Leben. Als ihre Schwester Zoe dies mitbekommt, ahnt man, das nun erst die Probleme beginnen, denn sie hat auf die Männerwelt allgemein, eine ganz andere Sichtweise als Anna. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Plot spannend zu werden und beim Lesen spürte ich eine immer größer werdende Unruhe, eine Steigerung der Anspannung zwischen den beiden Frauen, bis irgendwann dann die große Explosion kam und danach war nichts mehr wie es scheint. Diese Abschnitte hat Adele Parks richtig super hinbekommen. Die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben, so das man sie sich alle vorstellen kann, auch wenn ich mir am Ende dachte, ui, da hat Frau Parks mich aber arg täuschen können. Solche Überraschungen liebe ich ja. Während des Lesen reifte in mir der Lösungsgedanke, aber der erschien mir viel zu abwegig, aber Seite für Seite kristallisierte er sich dann doch als vorstellbar heraus.
✿ Fazit ✿
Sehr viel besser als ihr erstes Buch, dem ich damals nur 2 mickrige Sternchen gegeben hatte. Man sollte doch immer zu einer zweiten Chance bereit sein und hier hat es sich definitiv gelohnt.