sehr gut

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Grosses Finale..

Verlier mich nicht von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag ist der Folgeband von Berühr mich nicht. Band 1 sollte man vorher gelesen haben um die Charaktere und Handlung zu verstehen.

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das Cover fand ich diese Mal sehr Trist und emotionslos zum Vorgänger. Ich denke, es soll die die Kälte und Distanz, die zwischen Luca und Sage herrscht widerspiegeln.

Der Schreibstil von Laura ist wie immer sehr flüssig, leicht zu lesen, spannend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Tag durchgelesen. Nach Berühr mich nicht, welches ich im Dezember gelesen hatte, konnte ich den Erscheinungstermin kaum erwarten. Oft hatte ich mir gewünscht und gedacht "mensch hättest du doch gewartet und die 2 Bänder hintereinander gelesen"! Die Geschichte um Sage und Luca hat mich sehr bewegt und ist mir im Alltag dauernd im Kopf umher geschwirrt. Umso glücklicher war ich als ich das Buch Freitag endlich in den Händen halten konnte.

Jetzt nachdem ich es gelesen habe, sind die Gefühle sehr zwiegespalten. Ich habe in der Geschichte mitgelitten, mitgelacht, war an manchen Stellen sehr aufgebracht und an anderen enttäuscht.

Sage und Luca gehören zu meinen Lieblings-Romanfiguren, und daran wird sich auch nichts ändern, obwohl ich Teil 2 im Gegensatz zu Teil 1 an einigen Stellen schwach, schnell, kurz und oberflächlich fand.

Sage hätte ich an manchen stellen gerne wachgerüttelt und laut geschrien "mach die Augen auf"!

Man muss bei den Beiden oft zwischen den Zeilen lesen. Leider waren für mich Szenen, in denen Nähe und Empfindungen aufgebaut wurden, sehr schnell zu ende oder hörten abrupt auf.

An sich hat mich die Geschichte bis ca. zur Hälfte sehr gefesselt. Die andere Hälfte wurde für mich sehr schnell abgehandelt und teils oberflächlich angeschnitten. Auch blieben für mich viele Fragen unbeantwortet stehen.

Sage entwickelt sich in der Geschichte anfangs gar nicht und dann geht alles sehr schnell. Super fand ich, dass sie endlich den Mut hatte über ihr "Schweigen" zu sprechen! Das sie den Mut fand hinter Luca zu stehen und auch ihm eine Wendung in der Beziehung zu seiner Mutter zu verschaffen.

Luca war zuerst sehr kindisch und unnahbar. Er handelte nach dem Motto "wie du mir, so ich dir".Aber man merkt schnell, dass hinter der rauen Schale ein sanfter Kern steckt, der nur seine Empfindungen zu verbergen versucht. Nachdem soweit die Freundschaft geregelt war, fand ich ihn oft sehr süß.. welche Frau wünscht sich nicht einen so aufmerksamen Luca?!

Alans Teil habe ich mir etwas ausführlicher und dramatischer vorgestellt. Der Part war sehr harmlos und kurz angeschnitten.

Der Schluss war für mich das absolute Highlight.. ich saß mit Tränen in den Augen und laut jubelnd und applaudierend dar.

Gerne hätte ich noch erfahren wie sich Megan entschieden hat?!
Wie hat Nora auf die ganze Geschichte reagiert?!
Wie erging es der Mutter?!

Leider bekommt man auch über die anderen Nebencharaktere, die man in den beiden Teilen lieb gewonnen hat, nichts mitgeteilt.
Cameron, April, Connor, Gavin und Aaron- wie hat sich deren Liebes/Leben weiter entwickelt?!
Vielleicht möchte sich das die liebe Laura auch offen lassen um ihnen eine eigene Geschichte zu widmen?!

Faszit:

Auch wenn mich persönlich Verlier mich nicht, nicht so berührt hat wie Berühr mich nicht, so gehört er dennoch zu meinen absoluten Lesehighlights in 2018.

Luca & Sage muss man einfach lieben! Und für mich sind sie eines meiner Traum-Liebslingspaare die mein Lesealltag begleiten.

Von mir gibt es 5- Sterne und eine klare Kaufempfehlung!