Sehr gut!!

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Das dritte Band von den Luna-Chroniken zeigt uns eine etwas veränderte Fassung zu dem Märchen Rapunzel. Hier geht es um Cress die von Levana in einem Satelliten gefangen gehalten wird, wegen ihrer guten Computer Kenntnisse. Ansonsten wäre sie schon lange ermordet worden, denn Cress ist eine Hülle und somit nicht lenkbar von Levana. Einestages jedoch tauchen ihre Retter auf und holen sie aus ihrem Gefängnis, in dem sie schon so lange eingesperrt ist.

Ich finde, dass Marissa Meyer auch mit dem dritten Band mal wieder eine ziemlich gute Leistung vollbracht hat. Sie hat nicht nur die Geschichte umgeändert, nein, sie hat ihr neues leben gegeben. Aus dem Märchen wurde etwas richtig ernstes, etwas was man Kindern lieber nicht vor dem Schlafen gehen vorlliest. Jedesmal wenn ich das Buch ind er Hand hatte und gelesen habe war ich gespannt was als nächstes passiert und habe mich nicht halten können vor Aufregung. Ich war zwar ziemlich schnell mit dem Buch fertig, weil es sich fast wie von selbst gelesen hat, aber ich habe jede einzelne Stelle genossen. Die Abenteuer von Cinder und ihren Freunden werden immer gefährlicher und somit immer spannender, die Spannung hört einfach nicht auf. Ich finde es ziemlich gut, dass Marissa Meyer nicht alle Charaktere auf einmal ins Spiel gebracht hat sondern in jedem Band ein paar neue dazu geholt hat, dies hat die Geschichte noch besser und interessanter gemacht. Ihr Schreibstil hat mir schon Anfang an gefallen und es gefällt mir immer noch. Ich habe an dem Buch nichts zu meckern es entspricht genau meinen Wünschen, deshalb kann ich die Reihe nur weiter empfehlen.