Sehr gut

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Spannungsgeladen bis zur letzten Seite!

EIN KRIMI, WIE ER IM BUCHE STEHT.
Frida Paulsen ist nach ihrem Erlebnis im ersten Teil dieser Reihe noch nicht ganz auf dem Damm und nimmt sich eine Auszeit von der Polizei. Doch die Ruhe hält nicht lange an…

Das Bluthaus ist der zweite Teil der Elbmarsch-Krimis von Romy Fölck. Nach dem spannenden ersten Teil "Totenweg" habe ich mich richtig auf dieses Buch gefreut. Danke nochmal an den Bastei Lübbe Verlag, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte!

Das Buch steigt mit einer Vergangenheitsgeschichte ein, bei der eine Familie brutal ermordet wird. Anfangs konnte ich nicht zuordnen, wohin damit, da es vorerst nicht mehr erwähnt wird. Jedoch ergibt sich schnell ein roter Faden und der Leser taucht ohne Probleme in die Geschichte ein.

Frida war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch, im zweiten Teil verstärkt sich dieses Gefühl nur noch mehr. Ihre Freundin scheint in einen Mord verwickelt zu sein und keiner weiß, wie sie zu diesem Opfer steht. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ebenfalls wieder dabei ist Kommissar Bjarne Haverkorn, der die Ermittlungen in diesem Fall übernommen hat. Zusammen mit Frida begibt er sich auf die Suche nach dem Tatmotiv oder entlastenden Beweisen.

Mit fortschreitenden Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass der aktuelle Fall mit einer sehr lang zurückliegenden Tat in Verbindung steht. Sie müssen also tiefer graben und stoßen dort auf ein Geheimnis, das viele Jahre unentdeckt blieb. Können Sie beide Taten aufklären?

Mich persönlich hat die Nebengeschichte ebenfalls so gepackt, wie die eigentliche Hauptstory. Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch an nur zwei Abenden ausgelesen. Ich hätte gerne noch weitergelesen und hoffe, es wird einen dritten Teil geben.

FAZIT.
Ein super toller Krimi! Die Geschichte hat alles, was ein guter Krimi braucht: tolle Hauptprotagonisten, spannende Story, Irrungen und viele Lügen, die nur darauf warten, aufgedeckt zu werden. Für mich definitiv eine Leseempfehlung. Ich hoffe ich habe das Glück, die Autorin auf der Buchmesse zu treffen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.