Rezension

Sehr gut

Königreich der Träume - Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin
von I. Reen Bow

Bewertet mit 5 Sternen

Wow tolle Serie, bitte mehr davon

"Auf dem Spiegel steht etwas mit rotem Lippenstift geschrieben. "Jessica Blair - Sequenzwacht".
Zitat Kapitel 1 Seite 8

 

Autorin: I.Reen Bow
Verlag: Anfangs Self-Publishing nun Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 25.02.2018
Format: E-Book und im Sammelband als Hardcover

 

Inhaltsangabe: [dsp-bow]

Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im »Königreich der Träume« Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

zum Cover:

Wie ich das Cover finde? Echt? Was für eine Frage, ich finde es absolut genial. Es passt super zum Inhalt, wobei sich jeder wahrscheinlich erst einmal viel bling bling und rosa Kleider vorstellt *lach*. Aber das Königreich der Träume beinhaltet so viel mehr. Es ist einfach "Traumhaft". Die Farbgestaltung und die helle goldene Farbe der Krone und der Schrift finde ich absolut super!

zum Inhalt:

Ich bin immer noch total fasziniert wie sehr mich dieses Buch in seinen Bann gezogen hat. Fangen wir erst einmal mit dem Anfang an...

Das Buch beginnt zwar sehr ruhig, da unsere Hauptprotagonistin ihr Gedächtnis verloren hat, aber I.Reen Bow hat dies super in Szene gesetzt und führt uns quasi mit Jessica durch die Geschichte. Wir treffen zuerst auf Dave, den ich unglaublich sympathisch finde. Das findet wohl unsere Jessi auch, denn ich glaube, es hat gefunkt*lach*. Das kennen lernen der beiden hat die Autorin super liebevoll beschrieben, was einem gleich einen warmen Schauer über den Rücken ziehen lässt.
Und dann plötzlich ist Schluss mit der Ruhe...Der apokalyptische Alptraum beginnt...Er ist toll beschrieben und man fiebert stark mit den Protagonisten mit.

I.Reen Bow hat eine wirklich traumhafte Welt ausgearbeitet, die faszinierend aber auch teilweise Angsteinflößend sein kann. Durch ihren leichten und super erklärten Schreibstil konnte ich mir alles haargenau vorstellen und fühlte mich selbst als "Jessica Blair".

Wie schon zu Beginn erklärt, hat Jessica ihr Gedächtnis verloren und ich brenne darauf zu erfahren warum....Ich habe Theorien, die ich hier allerdings wegen Spoilergefahr nicht erwähnen werde, aber ich bin mir sicher, dass die Autorin uns noch ein Weile zappeln lässt. Ich finde es absolut toll mit Jessica zusammen das "Königreich der Träume" kennen zu lernen. Tolle Idee! Zwei fliegen mit einer Klappe....

Ich bin absolut überwältigt von diesem Buch und kann es nur jedem, der glaubt das Träume nicht wahr werden ans Herz legen. Denn manchmal kommen sie schneller in die Wirklichkeit als es einem Lieb ist.....

Mein Fazit:

Für mich eine absolute Leseempfehlung. Tolle "traumhafte" Action und wunderbar ausgearbeitete Charaktere....Ich bin süchtig, der nächste bitte....

Löschung der Traumsequenz eingeleitet....

5 von 5 Sternen