Sehr gut

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

"Er übersah, was sich unsichtbar vor aller Augen abspielte. Denn eine Maske fiel. Ein Leben endete. Und ein Schicksal entschied sich." Zitat Epilog Seite 110

Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Inhaltsangabe: [mtcover13]

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt. Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe. (Quelle: amazon.de)

Cover:

Ich liebe die Covers von Ein Mords-Team. Jedes von diesen passt immer haargenau zum Inhalt des Buches. Die Details darauf sind super in Szene gesetzt. Hier sehen wir einen Teil des Rummels, der in Fall 2 eine große Rolle spielt. Außerdem ist Mason darauf zu sehen mit seinem Lieblingsskateboard, was er fast immer bei sich trägt.

zum Inhalt:

Nach den ersten paar Sätzen, hatte mich Barrington Cove schon wieder in seinen Bann gezogen. Auch die Protagonisten haben einem wieder das Gefühl gegeben endlich nach Hause zu kommen. Jeder von diesen toll ausgearbeiteten Charakteren, ist auf seine Weise absolut einzigartig. Es gibt kaum einen, der mir nicht ans Herz gewachsen ist. Man merkt, dass sie sich seit dem ersten Fall sehr weiterentwickelt haben.
Sie machen sich Gedanken um ihre Zukunft und welches Collage nun wohl das richtige für sie ist. Keiner wird vergessen und genau das ist das tolle an dieser Serie.

Andreas Suchanek hat wieder gekonnt die Spannung Seite um Seite gesteigert, sodass ich gezwungen war mein Kindle noch fester zu umklammern und nicht mehr aus der Hand zu legen. *lach*. Keine Ahnung wie er das schafft, aber er kann es.

Absolut am hippeln war ich bei der Szene auf Angel Island. Auch hier war es bis zum Schluss sehr nervenaufreibend. Viele Hinweise und unerwartete Wendungen kamen auch in diesem Band nicht zu kurz. Von dem Cliffhanger am Ende mal ganz zu schweigen.

Fazit:

Eine tolle spannende Fortsetzung! Ich bin froh, dass ich gleich weiter lesen kann.
Absolute Leseempfehlung für jedermann. Wer TKKG oder die ??? mag /mochte, wird Ein Mords-Team lieben.